Familie Weiler in Norge 2008

Unser Urlaub in Norwegen

Norwegen im Mai 2008.
Endlich war es soweit, am Dienstag nach Pfingsten ging es los.
Nach optimal verlaufener Fahrt, sind wir nach 900km im dänischen Fährhafen Hanstholm.Die Kabinen auf dem Schiff bezogen,und nach 7 Stunden Schlaf waren wir in Egersund/ Norwegen.Jetzt waren es nur noch 30 km bis zur Ferienwohnung.Wenn es auch erst 2 Uhr nachts war,spielte das keine Rolle,denn es war alles offen und wir konnten einziehen.Anschließend wurden 4St.Augenpflege gemacht.

Dann ging es aber los. Meine beiden Mitstreiter ,Stefan mein Sohn sein Kollege Sebastian waren nicht mehr zu halten. Angeln fertig montiert, vernünftige Kleidung, Schwimmwesten sind sowieso Pflicht, Bootssprit überprüft und ab ging es. Stefan, unser Kapitän ist ein perfekter Bootsführer .Da wir nun das 6.mal dort waren, sind uns die Angelplätze gut Bekannt. Aber in jedem Jahr sind die Bedingungen anders und man muss sich wieder neu orientieren. Nichts desto trotz wir haben einen prima Angelurlaub gehabt mit einer Menge schöner Fische. Wir konnten jeden Tag aufs Meer, manchmal sehr weit, manchmal auch nur in Küstennähe. Je nachdem wie der Wind es zuließ. Als die 10 Tage vorbei waren, war die Zeit mal wieder viel zu schnell vorüber gegangen. Mit einer Kiste voller tiefgefrorener Filets sind wir dann wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Und wie ihr euch denken könnt..........der nächste Countdown läuft schon. Bis dann :Karl-Heinz




 

Bilder der Tour



und noch welche